Janine Berg-Peer/ März 29, 2019/ Alle Artikel, Angehörige, Kritisches, Termine/ 0Kommentare

Aus den Verbänden: Wallrafreportage + Gewaltfreie Kommunikation

Aus aktuellem Anlass hat der Landesverband der Angehörige Hessen noch einmal ausführlich auf die Probleme in der Psychiatrie hingewiesen, die auch zu den gezeigten Zuständen führen (können).  Gleichzeitig hat der Verband auf die Veränderungen hingewiesen, die wir Angehörige fordern, damit unsere Familienmitglieder und Freunde in der Psychiatrie gut und einfühlsam behandelt werden. Ich halte diese Stellungnahme für sehr gut und veröffentliche sie hier zur weiteren Verbreitung:

201903_LApK Hessen Stellungnahme Wallraff-Reportage_Final Einladung Gewaltfreie Kommunikation

Ausserdem möchte ich auf eine interessante Veranstaltung des Landesverbandes NRW in Wuppertal  hinweisen:

Seminar „Gewaltfreie Kommunikation – Nicht nur nett sondern ehrlich…“

vom 13.7. bis 14.7.2019 in Wuppertal

Bestimmt ein wichtiges Thema für uns alle. Ich wäre gern dabei, aber leider…

Einladung Gewaltfreie Kommunikation

Aus den Verbänden: Wallrafreportage + Gewaltfreie Kommunikation

Übrigens: Ich veröffentliche gern hier interessante Veranstaltungen für uns Angehörige.

Ein schönes Wochenende!

Henriette und ich

 

Über Janine Berg-Peer

Seit 55 Jahren bin ich Angehörige: Meine Mutter litt an einer bipolaren Erkrankung und meine Tochter erkrankte vor 18 Jahren an Schizophrenie, heute sprechen die Ärzte von einer schizo-affektiven Erkrankung. Beide hatten und haben mehr gute Zeiten als schlechte, selten sind Menschen mit Krisengefährdung immer krank. Ich möchte Angehörige unterstützen, ihnen aus meinen Erfahrungen berichten und sie beraten. Ich freue mich trotz allem immer noch am Leben, lese viel und schreibe an meinem nächsten Buch, zusammen mit meiner Tochter! Ich liebe Bücher, Kartäuserkater, Rosen, Opern und Countertenöre, Filme, vor allem koreanische, japanische und chinesische, kann nicht Fahrradfahren. Ich wäre gern Léa Linster.

Hinterlasse eine Kommentar